Mein 5 Minuten Make-up


allo meine Liebe,

da die Schule und der Kindergarten wieder angefangen hat, kann ich mir vorstellen, dass es bei Dir morgens ziemlich hektisch hergeht! Wir bleiben noch zu Hause und selbst bei uns ist es morgens stressig! Da ich mir aber nicht die Blöße geben möchte, vollkommen verschlafen vor meinem Nachbarn zu stehen, hab ich ein 5 Minuten Make-up Ritual . Wenn Du auch nach etwas sucht, was schnell geht, Dich aber trotzdem frisch und munter aussehen lässt, lass Dich inspirieren!

xxx

Deine Litsa

Schritt für Schritt

1. Ich beginne mit einer Tagescreme: Da ich in Griechenland lebe, benutze ich das ganze Jahr über eine Sonnencreme. Genau gesagt, die von Lancôme, Soleil Bronzer Sonnenschutz BB-Creme LSF 50. Die verteile ich im ganzen Gesicht und lass sie einwirken.

2. Dann trage ich mein Make-up auf. Dazu benutze ich jetzt keinen Pinsel oder Schwämmchen sondern verteile es ganz normal wie eine Creme. Mein Lieblingsmakeup ist Lancôme, Teint Miracle (ich benutze die Nummer 3, aber das kommt auf Deinen Hautton an)

3. Dann trage ich Concealer auf um meine Augenringe zu verdecken. Einfach unter die Augen tupfen und mit den Fingern „einklopfen“ Ich lieeeeeeeeeeeeeeebe meinen Concealer von YSL, Touch Éclat. Das ist übrigens die limited Edition, also wen Du auf genauso auf Glitzer stehst wie ich, beeil Dich!

4. Dann kommt natürlich noch Rouge. Persönlich mag ich das Rouge von Lancome, Blush Subtil Nummer 03 . Wähle ein Rouge, das nicht zu Rosa oder Rot ist, sonder Dir einfach eine gesunde Farbe ins Gesicht zaubert. Man sollte fast nicht sehen, dass Du Rouge aufgetragen hast.

5. Wimperntusche. Man sollte das Haus nie verlassen, ohne Wimpertusche aufgetragen zu haben. Man sagt nicht umsonst, die Augen seien der Spiegel zur Seele. Betone Deinen Blick. Die Mascara von Benefit: they’re Real!, ist meine Lieblingsmascara!

6. Jetzt kommen noch ganz schnell die Augenbrauen. Ich hab sie früher nie geschminkt, aber seitdem ich einmal damit angefangen habe, kann ich einfach nicht mehr damit aufhören! Der Unterschied ist wirklich enorm! Einfach Deine Augenbrauen ein bisschen auffüllen. Probier es aus! Mein Augenbrauenstift, ist von Benefit der Goof Proof Brow Pencil

7. Und zu Schluss kommt natürlich noch Lippenstift oder Lipgloss. Mit Lippenstift fühle ich mich immer super gestylt, also benutze ich ihn seltener. Ohne Lipgloss higegen verlasse ich nie das Haus.

Mein Lieblingslippenstift ist Chanel, Rouge Allure No 91, mein Momentaner Lieblingsgloss ist Plushglass Ample Pink von Mac.

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.