Tomatensauce wie keine andere!


Meine Tochter fängt schon vor Vergnügen an zu schmatzen, wenn sie die Soße nur riecht! Mein Mann der nieeeee im Leben Auberginen essen würde kommt immer mit neuen Vorschlägen wie man diese Soße noch kombinieren könnte! Ich sag’s euch! Diese Sauce ist der Hammer!

Zutaten :
6 große Tomaten
2 Zwiebeln
2 grüner Paprika
3 kleine Auberginen
etwas Olivenöl zum Anbraten

Gewürze:
1 Handvoll frischen Basilikum
3 kleine Zweige frischen Thymian
1/2 TL Knoblauchpulver
1/2 TL Paprikapulver
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1 TL Zucker

Zubereitung:

  1. Die Tomaten klein schneiden (aufpassen das der Saft nicht verloren geht) und mit dem Zucker in einem Topf aufkochen lassen. Lass sie nur so lange kochen bis nur noch etwas Tomatenflüssigkeit übrig geblieben ist.

  2. In einer großen Pfanne – die Tomaten kommen da später dazu, die Zwiebeln, Paprika und die Auberginen mit ein bisschen Salz plus Knoblauchpulver in Olivenöl anbraten. Das braucht jetzt etwas Geduld, warte
    solange, bis das Gemüse leicht am Pfannenboden ansetzt. Sobald das Gemüse angebraten ist, mit der Tomatensoße ablöschen und alles zusammen noch einmal aufkochen lassen bis die Soße die gewünschte Konsistenz hat. Nun mit den Gewürzen abschmecken. Ganz zum Schluss die frischen Gewürze dazugeben zwei Minuten köcheln lassen und dann genießen!

  3. Wir haben die Soße heute Mittag mit Spaghetti gegessen. Die übrige Soße gibt es heute Abend mit Rührei! Lecker sag ich euch! Einfach Eier in die Soße geben, erwärmen, rühren und warten bis das Omelette fertig ist! Man kann auch noch ein bisschen Schafskäse dazu geben … Mit Hackfleischbällchen oder mit Reis schmeckt sie auch himmlisch. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ich freue mich über Kommentare, wie euch meine absolute Lieblingssoße geschmeckt hat!

Guten Appetit!

Verfasst von

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.