Gemischter Salat mit Putenbrust


Ein Salat darf bei mir nie auf dem Tisch fehlen. Irgendwie passt er zu jedem Essen!

Natürlich nicht immer der gleiche Salat, aber der hier, gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ist ganz schnell gemacht!

Zutaten

1 Kopfsalat
2-3 Tomaten
100 Gramm würziger Schnittkäse
2 Scheiben Putenbrust Aufschnitt
1 TL Majonäse
4 TL Olivenöl
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Paprikapulver
Knoblauchpulver

Zubereitung
1. Den Salat und die Tomaten waschen GUT abtrocknen und in mundgerechte Stücke schneiden.
2. Den Käse und die Putenbrust ebenfalls klein schneiden.
3. Alles in eine Salatschüssel geben.
4. Das Dressing zubereiten, indem Du die Majonäse mit dem Öl und den Gewürzen verrührst.
5. Das Dressing über den Salat geben und gut umrühren.
6. Guten Appetit!

Wenn Du nur Salat essen möchtest und zum Beispiel auf das Abendessen verzichtest, dann würde ich noch ein hart gekochtes Ei mit rein tun. Sonst wird man ja nicht satt…

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.