Guacamole ein cremiger Avocado Dip!


Es gibt sooooooooo viele leckerer Guacamole Rezepte, dass man gar nicht weiß welches man als erstes ausprobieren soll! Hier kommt meine Lieblingsvariante, ein Highlight aus allen Rezepten die ich ausprobiert habe! Thanasi (mein Mann) liebt es, Emma isst es, also ist es für uns perfekt!

Wandel das Rezept aber gerne so ab, dass es für Dich und Deine Familie perfekt wird! Ein bisschen mehr Zitrone, weniger Tabasco, mit Zwiebeln oder ohne… oder aber auch ganz genauso wie wir es essen! Nur auf eins solltest Du unbedingt achten! Die Avocado muss reif, also weich sein! Eine feste Avocado, kann man nicht zu einem cremigen Dipp verarbeiten und im schlimmsten Fall kann sie sogar Bauchschmerzen verursachen!

Zutaten:

1 Avocado
6 Cocktailtomaten
1 Zwiebel
Saft einer halben Zitrone
einen Spritzer Tabasco
3 EL Olivenöl, mindestens
Salz
Knoblauchpulver

Zubereitung:
1. Die Avocado und die Tomaten abwaschen. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch herauslösen und in eine Schüssel geben.
2. Die Avocado mit einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer zerdrücken, bis eine gleichmäßige Creme entsteht und sofort den Zitronensaft dazugeben, damit die Avocado ihre schöne Farbe behält.
3. Die Tomaten halbieren und auch dazugeben.
4. Die Zwiebel schälen, abwaschen in kleine Würfel schneiden und unter die Creme rühren.
5. Jetzt noch das Öl dazugeben und mit Salz und Knoblauchpulver abschmecken.
6. Wenn Du ein Kind hast, das mitessen soll, würde ich ein bisschen Guacamole in einer Schüssel zur Seite stellen und dann erst die übrige Guacamole mit Tabasco abschmecken.

Lass es Dir schmecken!

Tipp: Guacamole passt eigentlich zu allem! Ganz besonders aber zu Nachos, Tortillias, Tacos, aber auch einfach nur Reis oder Brot.

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.