Die bestens Burger und Pommes Dips!


Ein guter Dip oder eine gute Burger Sauce kann Deiner Burger von einem normalen Cheese in ein gastronomisches 5 Sterne Erlebnis verwandeln! Auch Pommes werden durch einen Dip noch mal einen Ticken besser und langweilige Gemüsesticks werden zu einem leckeren Snack! Ich meine es ist doch ein Unterschied, ob man einfach etwas isst, um zu essen oder ob einem bei jedem Bissen das Wasser im Mund zusammen läuft, oder? Wenn wir schon Kalorien zu uns nehmen, dann sollen die sich auch lohnen!

Diese Dips sind Super einfach und super lecker! Das beste? Man braucht kaum Zutaten dafür! Ich persönlich kann Rezepte nicht leiden, bei denen ich den halben Supermarkt kaufen muss …

Süßer Chili Dip

Zutaten

5 EL Mayonnaise

2 EL Sweet Chili Sauce

Zubereitung:

Die Mayonnaise in ein Schüsselchen geben und die Chilisauce darüber geben. Entweder mit einer Pommes eintauchen, sodass es sich auf der Pommes vermischt oder leicht umrühren und auf einen Burger geben! Klingt langweilig, ist aber suuuuuper lecker!

Obwohl ich eigentlich kein scharfes Essen mag, habe ich in meiner Schwangerschaft Kilos davon verdrückt…

Sauergurken Dip

Zutaten:

250 g Sauergurken

200 g Creme Käse

1 EL Mayonnaise

¼ TL Knoblauchpulver

¼ TL Salz

3 TL Sauregurkesaft

Zubereitung:

1. Gebe alle Zutaten bis auf den Gurkensaft in eine Schüssel und rühre alles gut um.

2. Gebe langsam den Essiggurkensaft hinzu, bis es die gewünschte Konsistenz hat.

3. Für Pommes würde ich eine dickere Konsistenz empfehlen, um sie auf den Burger zu streichen, eine etwas flüssigerer Konsistenz.

4. Stelle den Dip für mindestens 30 Minuten kalt.

5. Genieße den Dip zu Burgern Crackern, Kartoffelchips oder Gemüse.

Sweet California

Zutaten:

2 EL Ketchup

2 EL Mayonnaise

2 EL Senf

Zubereitung:

Alle drei Zutaten miteinander vermischen und genießen!

Dieser Dip ist ein alround Talent! Er passt zu Gemüse, als Salatdressing, zu Burgern, zu Pommes zu Garnelen einfach zu allem!

Bacon Dip

Zutaten:

100 g Mayonnaise

100g Sauerrahm

3 EL gewürfelten Speck

1 TL Zwiebelpulver

1 TL Paprikapulver

1/2 TL Knoblauchpulver

1/2 TL Salz

Zubereitung:

1. Brate die Speckswürfel in einer Pfanne kross.

2. Gebe alle Zutaten zusammen mit den Speckwürfeln in eine Schüssel und verrühre sie!

Der absolute Lieblingsdip von meinem Mann!

Schnittlauch Dip

Zutaten:

100 g Creme käse

100 g Mayonnaise

1 EL Naturjogurt

1 EL Schnittlauch

Zubereitung:

1. Den Schnittlauch waschen und in kleine Stückchen hacken.

2. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander verrühren.

Verfasst von

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.