Zugegeben, man hat nicht immer Zeit zu frühstücken, aber wenn man mal die Zeit dazu hat, sollte man es genießen! Zu einem richtigen Frühstück gehört für mich unbedingt ein Ei. Außen hart und innen weich!
Zubereitung für das perfekte, weichgekochte Ei:
- Einen kleinen Topf mit Wasser füllen.
- Einen TL Salz in das Wasser geben.
- Das Salzwasser nur zum Sieden, nicht zum Kochen bringen! Es sollen sich also kleine Bläschen am Boden des Topfes bilden.
- Das Ei hineingeben und für punktgenau 3 Minuten kochen. Wenn Du lieber ein hartgekochtes Ei magst, dann musst Du es für mindestens 10 Minuten kochen.
Für alle die wie ich gerade Kalorien zählen…
Ei Größe M: 50 kcal
Toast griechische Marke Karamolegkos: 63 kcal
1 EL Honig 15 g : 43 kcal
Ich habe noch einen absoluten Geheimtipp für Dich… Wenn Du pochierte Eier machen möchtest, aber die Prozedur Dich abschreckt, schäle einfach ein weichgekochtes Ei komplett. Der Unterschied zu einem pochiertem Ei, ist minimal. So gelingen Dir Eggs Benedict garantiert!
Super lecker schmeckt auch das Avocado – Toast
Veröffentlicht von