Basteln mit Kindern: Blätterdruck für die Bilderwand.


summerlove

Hurra, Hurra der Herbst ist da! Der goldene Herbst ist endlich da und ja, ich liebe ihn!

Nicht nur dass ich endlich wieder meine Pullover anziehen kann, die Natur schenkt uns in dieser Jahreszeit auch so viele schöne Bastelmaterialien! Ob es darum geht, einen schönen Kranz zu stecken, kleine Figuren aus Kastanien zu basteln oder wie Emma und ich heute mit Blättern zu “drucken”.

Blätterdruck eignet sich ideal zum Basteln mit Kleinkindern! Denn das besondere daran ist, dass Emma die Bilder ganz alleine drucken kann und das Ergebnis wirklich toll ist!

Nichts gegen die eigentlichen Bilder meiner 2-jährigen Künstlerin, aber es ist schön, zur Abwechslung auch mal ein Bild an der Wand zu haben, das ich mir auch gekauft hätte!

Bastelmaterialien:

Fingerfarbe, Tusche oder Aquarellfarben

Papier

Blätter, Emma und ich haben die Zimmerpalme etwas gestutzt.

ein schweres Buch

Jetzt ist es ganz einfach, die Blätter auf der einen Seite mit Farbe bemalen.

Ich empfehle, Zeitung darunter zu legen sonst kann es in einer riesigen Sauerei enden.

Dann das Blatt mit der Farbe nach unten auf ein weißes Papier legen und mit einem Buch beschweren. Kurz aufdrücken, vorsichtig nicht reiben, sonst verschmiert alles.

Schon ist das Kunstwerk fertig!

Wir haben gleich ganz viele gemacht und sie als Postkarten an Freunde und Familie verschickt!

Viel Spaß beim Basteln!

Verfasst von

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.