Chinesische Nudeln mit Gemüse


Seitdem ich in Griechenland auf dem Land wohne, musste ich mir etwas einfallen lassen, um an meine geliebten chinesischen Nudeln zu kommen.

Denn einen Chinesen gibt es hier weit und breit nicht. Und jedes Mal 1,5 Stunden zu fahren ist ja auch nicht wirklich machbar… Gut wahrscheinlich wird jeder Chinese bei meinem Rezept aufschreien, aber für mich ist alles, was chinesische Eiernudel beinhaltet und Sojasoße in den Zutaten hat, chinesisch… Also nennen wir sie lieber von China inspirierte Nudeln!  Schmecken tun sie auf jeden Fall!

Zutaten:

500 g chinesische Eiernudeln

4 EL Soyasoße

1 EL Honig

2 Paprika

1 Lauchstange

1 Zwiebel

2 Karotten

1 EL Sesam

Etwas Olivenöl

Etwas Salz

Zubereitung:

Wasser für die Nudeln aufsetzten und nach Packungsangaben kochen.

Das Gemüse waschen und in feine Stifte schneiden.

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Hier ist wichtig, dass das Gemüse nicht nur angebraten wird, sondern wirklich für 15 Minuten gebraten wird, bis es eine schöne Farbe bekommen hat. Gib etwas Salz über das Gemüse, dann geht es schneller.

Verrühre die Sojasoße mit dem Honig in einer Schüssel.

Gib jetzt die gekochten Nudeln zu dem Gemüse und vermenge alles gut miteinander.

Die Soja-Honigsoße dazugeben, gut vermengen und für 4-5 Minuten erhitzen.

Zum Schluss noch den Sesam dazugeben und fertig sind unsere leckeren, chinesisch angehauchten Nudeln!

chī hǎo hē hǎo Guten Appetit!

Kleiner Tipp: Ich habe zum Kochen den Wok von Ikea benutzt und zu umrühren eine Pastazange von WMF.

Copy of the most delicious and healthy snacks to eat-6

Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Das heißt, wenn Du etwas über einen Link in meinem Blog kaufst, bekomme ich eine mini Provision. Dich kostet es keinen Cent mehr, aber Du hilfst mir meinem Mann zu beweisen, dass ich mit meinem Blog auch Geld verdienen kann. 

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.