Vegane Karottensuppe mit Ingwer


Das wohl einfachste und gleichzeitig leckerste Karottensüppchen der Welt!

 

Man braucht fast nie superfancy Zutaten oder ewig Zeit um etwas Leckeres zu kochen, dieses Rezept ist mal wieder der absolute Beweis dafür!

Zutaten:

800 g Karotten

500 g Kartoffeln

2 Lauchstangen

1 Zwiebel

Gewürze:

Ingwerpulver

Currypulver

Paprikapulver

Salz und Pfeffer

Zusätzlich: etwas Olivenöl, Kresse, Petersilie

Zubereitung:

 

Das Gemüse abwaschen, schälen und in Stückchen schneiden. Das muss nicht unbedingt ordentlich gemacht werden, da es später sowieso püriert wird, allerdings, muss man bedenken, dass die Karotten länger kochen müssen als die Kartoffeln. Also die die Karotten kleiner als die Kartoffeln schneiden.

Das Gemüse in einen großen Topf geben und in etwas Olivenöl anschmoren. – Man kann auch anderes Öl nehmen, da wir eigenes Olivenöl anbauen, mache ich einfach alles mit Olivenöl…

Das Gemüse mit Wasser bedecken und mit den Gewürzen würzen.

Ca . 20 Minuten köcheln lassen – bis alles schön weich gekocht ist.

Die Suppe pürieren und das war’s auch schon!

Ein bisschen Kresse und Petersilie drüber streuen und genießen!

Ich glaube, die Suppe erinnert Kinder so ein bisschen an Babybrei und sie lieben sie deswegen. Emma isst aus Prinzip zwei Teller und das will schon was heißen, sie ist im Moment nämlich extrem wählerisch…

Für uns Erwachsenen ist es einfach Komfort Food pur!

 

vegane karottensuppe

 

vegane karottensuppe

Einen Guten!

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.