Cremiges Eis ohne Eismaschine mit zwei Zutaten!


Cremiges, leckeres Eis ohne Eismaschiene mit nur zwei Zutaten!

Ja, du hast richtig gelesen. Ich habe ein Rezept von einem Eis mit nur zwei Zutaten, das du in nur zwei Schritten herstellen kannst und du brauchst dafür keine Eismaschine! 

Also unser Sommer ist gerettet! Denn Eis kann man ja wirklich nie genug zu Hause haben oder??? 

Du kannst eigentlich jede Eissorte herstellen.… Schokolade, Zitrone, Kirsche, Vanille, Karamell, Nuss, Orange, Oreo… Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich denke mal, du hast diesmal keine Lust auf eine lange Einleitung und denkst nur, komm zum Rezept! Dein Wunsch ist mir Befehl!

Das Grundrezept: 

Zutaten:

500 ml pflanzliche Sahne 

400 g Milchmädchen 

Mit diesen beiden Zutaten schaffst du die Basis für dein Eis. Schmeckt auch so wunderbar. 

Zubereitung:

Die KALTE Sahne steif schlagen. Sie muss wirklich sehr, sehr fest werden. Du weißt, dass sie die richtige Konsistenz hat, wenn sie anfängt kleine Spitzen an der Oberfläche zu bilden, wenn du den Mixer herausnimmst. 

Das Milchmädchen dazugeben und noch einmal kurz mit dem Mixer aufschlagen. 

Jetzt kommt das Eis noch für 5 Stunden in den Gefrierschrank.

Dein Eis ist fertig. 

Für Extra Vanillearoma kannst Du noch Vanillezucker unterrühren. 

Für Schokoladeneis, 3 EL Kakaopulver 

Für Zitroneneis, 1 EL Zitronensaft und den Abrieb einer Zitrone 

Für Nusseis, einfach gemahlene Nüsse und ein paar Nussstückchen unterrühren.

Für Stracciatella, Schokoladenstückchen unterrühren. 

Für Fruchteis, frische Früchte unterrühren. 

Für Oreoeis, einfach ein paar zerkleinerte Oreokekse unterrühren. 

Kreiere das Eis deiner Träume! 

Viel Spaß! 

Vergesst nicht, mir auf Instagram zu folgen oder meine Facebook-Seite zu liken, da könnt ihr mir in den Stories täglich beim Kochen zuschauen!  Wenn ihr eines meiner Gerichte postet, markiert mich und ich poste es in meiner Story! 

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.