Puten-Rollbraten mit sensationellen Ofenkartoffeln


Einen wunderschönen Sonntag meine Liebe! Heute gibt es ein richtiges Sonntagsessen! Puten – Rollbraten mit den leckersten Ofenkartoffeln, die du je probiert hast!

Den Rollbraten habe ich fertig vom Metzger gekauft. … Aber falls Du ihn selber machen möchtest, das Rezept von eat smarter sieht sehr lecker aus. 

Das eigentliche Highlight dieses Essens sind die Ofenkartoffeln! Ich habe noch nie so viele Komplimente für eine Beilage bekommen, wie für diese Ofenkartoffeln! Dabei sind sie ganz einfach zu machen und man braucht auch keine fancy Zutaten. Sondern einfach ein paar Zutaten mehr als wenn man nur Kartoffeln in den Ofen gibt. 

Ich mische nämlich Kartoffeln mit Süßkartoffeln, Lauch und Zwiebeln und mariniere sie mit Olivenöl, Senf und Honig. An Gewürzen nehme ich einfach Paprika, Knoblauch, Salz, Pfeffer und ein bisschen Curry. 

Wie du siehst, sind die Zutaten nichts Besonderes, aber die Mischung macht’s! 

Bei den Gewürzen gebe ich keine Mengenangaben, da ich finde, das ist Geschmacksache. Ich habe ca. 1 TL Salz für die Kartoffeln und 1 TL Salz für die Puten-Rolle genommen. Pfeffer habe ich kaum verwendet, einfach weil ich kein Pfeffer mag. Dafür habe ich viel Knoblauchpulver genommen, 1 TL Paprikapulver für Kartoffeln und Pute und 0,5 TL Curry nur für die Pute. 

In dem Video kannst Du Schritt für Schritt sehen, wie schnell das leckere Essen zubereitet wird. 

Viel Spaß beim Nachkochen! 

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.