Berlin Wilmersdorfer Straße, trifft auf ein griechisches Fischerdorf und heraus kommen diese leckeren Fischfrikadellen.
Fischbuletten, sind eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen! Früher sind wir oft mit meiner Mama zu Rogacki in der Wilmersdorfer Straße gegangen und haben dort köstliche Fischbuletten gegessen. Allerdings habe ich schon seit Jahren kein vernünftiges Fischbrötchen mehr gefunden! Dieses ganz einfache Fischbrötchen, ohne Schnickschnack. Einfach nur ein Brötchen (oder Semmel) und eine Fischbulette drin.
Als ich dann in einer Taverne in Griechenland war und die Psarokrokettes – Fischkroketten gegessen habe, die fast genauso gut geschmeckt haben, wie die Fischbuletten aus meiner Erinnerung habe ich beschlossen, sie selber zuzubereiten! Durch meinen Tavernen Besuch bin ich überhaupt auf die Kombi gekommen, Fischbulette mit einem Joghurt-Kräuterdip zu machen.

Was soll ich sagen, meine selbst gemachten Fischbuletten haben meine Kindheitserinnerungen noch übertroffen… sie waren sooooo lecker! Das Beste ist, sie sind ganz schnell gemacht! Ich weiß auch nicht warum ich immer gedacht habe sie wären superkompliziert in der Herstellung! Ratz fatz sind sie fertig! Probier es aus!
Also ganz egal wie du sie nennst, Fischbulette, Fischfrikadelle, Psarokroketta, sie sind superlecker!
Mein persönlicher Tipp: Nimm drei verschiedene Fischarten, dann ist der Geschmack noch interessanter! Ich habe Lachsfilet, Kabeljau und Seezungenfilet genommen.


Gutes Gelingen! Ich freue mich auf dein Feedback!
Vielen Danke für die tollen Rezepte 👍🏼🍀
Von meinem iPhone gesendet
>
LikeLike
Sehr gerne! Viel Spaß beim Nachkochen!
LikeLike