Osterkarten basteln mit kleinKindern


Na ihr Lieben, habt ihr schon alle fleißig Osterpostkarten verschickt?

Also das mit dem familiären Osterbrunch, wird ja wohl dieses Jahr nichts… Aber das heißt ja nicht, dass wir unseren Liebsten nicht eine kleine Freude machen können. Zum Beispiel, ganz Traditionelle mit einer Osterkarte …

Da Emma nicht immer gleich viel Bastellaune hat, haben wir ein paar Karten gebastelt und ein paar gekaufte Karten einfach mit einem Fingerabdruck von ihr verziert. Es geht ja eigentlich um die Geste oder? Der Vorteil ist, das könnt ihr auch schon mit ganz kleinen Babys machen und habt ein schönes Ergebnis! Wir hatten auf jeden Fall eine menge Spass und konnten so zwei stay at home Tage gut füllen!

Vielleicht können wir euch ja ein bisschen inspirieren!

Viel Spaß,

Lilli und Emma

Hier sind unsere gekauften Karten, die wir mit Emmas Fingerabdruck verschönert haben!

Einfach den Finger mit Tusche einpinseln, Fingerabdruck auf die Karte drücken und dann mit einem Stift als Schmetterling oder Mariechenkäfer verzieren.

Bei diesen Osterkarten hat Emma einfach auf einem großen Bild getuscht und ich habe danach Ostereier ausgeschnitten. Wie genau habe ich in diesem Oster-Post beschrieben.
Übrigens aus der Vorlage für den Hasen kannst du ganz einfach ein Oster Mobile basteln!

Für Mamas und Papas mit ganz kleinen Kindern
Als Emma noch ganz klein war und so süße Minikleine Füße hatte, haben wir aus Salzteig einen Hase gemacht und die Ohren waren ihr Fußabdrücke … Vielleicht auch noch eine süße Idee zum Verschicken für Mamas von kleinen Prinzessinnen und Prinzen! Die genaue Anleitung findest Du hier:

Published by

Lilli

Ich koche immer zu viel, kann ja sein, dass plötzlich noch 20 Gäste vorbeikommen. Ich rede viel zu schnell, (liegt am griechischen Temperament) und liebe es, Partys zu schmeißen. That's all. Ach so, Gilmore Girls addict, Coffe Lover und Bücherwurm. Und natürlich MAMA! Gebürtige Berlinerin, wohne aber in Griechenland. Das war's jetzt aber wirklich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.